Verkehrstherapie

Gerne nehme ich auch Anmeldungen für Verkehrstherapie entgegen. Diese ist eine spezielle Form der Psychotherapie die entsprechendes Wissen und Fähigkeiten erfordert. Ich verfüge über die nötigen Zulassungsbedingungen als Verkehrstherapeutin.

Die Verkehrstherapie ist indiziert, wenn ein entsprechendes Gutachten die Fahreignung negativ beurteilt. Als Schwerpunkt wer­den The­men be­spro­chen, wel­che sich aus ver­kehr­s­psy­cho­lo­gi­schen Gut­ach­ten und/oder ver­kehrs­me­di­zi­ni­schen Gut­ach­ten er­ge­ben. Ziel der Verkehrstherapie sind Ver­hal­tens- und Einstel­lungs­än­de­run­gen in die We­ge zu lei­ten. Die­se In­ter­ven­ti­onen bauen haupt­säch­lich auf ko­gni­tiv-ver­hal­tensthe­ra­peu­ti­schen Ele­men­ten auf.

Diese Therapie dauert je nach Vorschlag des Begutachtenden und auf Grund der Verfügung des Strassenverkehrsamtes unterschiedlich lang.

​© 2019 by Psychotherapie & Beratung. Created by www.melaniekurmann.com

Praxis für

Psychotherapie & Beratung

Julia Graf

Blumenweg 8

6003 Luzern

+41 (0)79 561 33 76

psychotherapieundberatung@bluewin.ch